CLASS OF ITS OWN – 03
Corporate Design _ Editorial Design _ Art Direction _ Production
Die Allgegenwart des Web und der sozialen Medien wirkt sich auf praktisch jeden Aspekt unseres Lebens aus
Menschen, die in ihre Smartphones vertieft sind und die Realität um sie herum ignorieren, sind in jeder Straße, jedem Zug, jeder Parkbank, in Restaurants und Cafés, in Warteschlangen am Flughafen und im Supermarkt ein alltäglicher Anblick.
„Class of its Own“ möchte nicht falsch verstanden werden – auch die Herausgeber lieben Technologie. Sie schlagen jedoch vor, sie dazu zu verwenden, sich von Belastungen und Arbeit zu befreien, anstatt zum Sklaven der Maschinerie zu werden.
„Class of its Own“ präsentiert mit der dritten Ausgabe Artikel, die über die Oberfläche hinausgehen und möchte mit ihnen dazu einladen, den Fuß vom Pedal zu nehmen, um etwas langsamer zu fahren. Sozusagen „Slow Food“ für Gehirn und Sinne.
The omnipresence of the web and social media have an impact on virtually every aspect of our lives.
People engrossed in their smartphones and ignoring the reality around them are a common sight on every street, train, park bench, in restaurants and cafes, in queues at airports and in supermarkets.
“Class of its Own” does not want to be misunderstood - the editors also love technology. However, they suggest using them to relieve stressand freeing labor instead of slaving to the machinery.
With the third edition, “Class of its Own” presents articles that go beyond the surface and would like to invite you to take your foot off the pedal to do something to drive slower. “Slow Food” for the brain and senses, so to speak.