CLASS OF ITS OWN – 06

Corporate Design _ Editorial Design _ Art Direction _ Production
 

Seit „Class of its Own“ im Oktober 2011 die erste Ausgabe herausbrachte, zielt es darauf ab, das Wesen von „Klasse“ im Sinne von Qualität wiederzuentdecken.

Fast vier Jahre sind vergangen, die Absichten haben sich nicht geändert, aber die Verlagsbranche ist inzwischen noch komplizierter geworden was Sprache, Inhalt, Mittel und Wettbewerbsfähigkeit angeht. Die digitalen Medien scheinen alles in ihrem wirbelnden Fluss von Bildern, Clips, Tweets und Popups zu verschlingen.

Schnelligkeit, Sichtbarkeit und Markenpräsenz scheinen einzig relevant für die Öffentlichkeit zu sein. Man schätzt die schnellen Informationen aus dem Internet, aber setzt sich auch immer noch gerne hin und genießt ein gutes Magazin, insbesondere wenn es perfekt gedruckt und mit interessanten und aufregenden Inhalten gefüllt ist.

Natürlich kann eine Zeitschrift im Jahr 2015 die Leser streng genommen nicht mehr informieren, da die wesentlichen Nachrichten sofort über jedes elektronische Gerät verbreitet werden. Bei „Class of its Own“ geht es darum, zu inspirieren, Neugier zu wecken und Vision und Geschmack mit dem Leser zu teilen.

Since “Class of its Own” brought out the first edition in October 2011, it aims to rediscover the essence of “class” in the sense of quality.

Almost four years have passed, intentions haven’t changed, but the publishing industry has now become even more complicated in terms of language, content, means and competitiveness. The digital media seem to engulf everything in its swirling flow of images, clips, tweets and popups.

Speed, visibility and brand presence only seem relevant to the public. People appreciate the fast information from the Internet, but still like to sit down and enjoy a good magazine, especially when it is perfectly printed and filled with interesting and exciting content.

Of course, in 2015 a magazine can no longer inform readers, strictly speaking, as the essential news is immediately disseminated via any electronic device.

KUNDE / CLIENT

Black Box Publishing Gmbh
Basel / Switzerland

MITARBEITER DIESER AUSGABE /
RESPONSIBLE FOR THIS ISSUE

Marc Gysin, Executive Editor / Photography Director
Giuliano Deidda, Managing Director / Fashion Director
Raimond Radtke, Creative Director / Editorial Director
Lynda Real, Advertising Director / Production Manager
Mark Belane, Commercial Consultant
Leila Cerullo, Commercial Consultant
Tanya Doubleday-Rudkin, Editors  at Large

MITWIRKENDE AUTOREN / CONTRIBUTING WRITERS:

Andrea Zappa, Anna Richardson Taylor, David Chokron, Davide Fulignani, Hannah Fricke, Lorenzo Guissani, Melanie Finn, Melanie Rauschenbach, Nausikaa Angelotti, Skip Kaltenheuser, Stefan Telegdy, Tyler Mallison, Valerio Venturi

MITWIRKENDE FOTOGRAFEN UND ILLUSTRATOREN /
CONTRIBUTING PHOTOGRAPHERS AND ILLUSTRATORS

Studio Irresistible, Amanda Claire Monnet, Annique Delphine, Claire Monnet, Daniel Aeberhard, Deelay, Derryck Menere, Dirk Weiblen, Federico Miletto, Francesco Bertola, Georgios Kefalas, Giovanni Gastel, H2O, Jens Ziehe, John Hartley, Leo van Kempen, Matthew Aeberhard, Mauro Balletti, Paul Shoul, Pedro Pegenaute, Roman Maerz, Shen Zhonghai

MITWIRKENDE STYLISTEN / CONTRIBUTING STYLISTS

Luigi Bruzzone, Stefano Spinetta, Tommaso Basilio

MODELS, KÜNSTLER UND PERSONEN IN REIHENFOLGE IHRER ABBILDUNG /
MODELS, ARTISTS AND PEOPLE IN THE ORDER THEY APPEAR

Lucas Mascarini at Fashion (Milan), Luc van Geffen at I love Models (Milan), Martina L. at Scout Model Agency (Zurich), Bryan Ferry, Axel Vervoordt, Julien at 2Morrow (Milan)/Art by Walter Ladislao, Neri&Hu, Casey Taylor at Fashion (Milan), Atelier Castagna, Paul Kerr at Elite (Milan), Brendan Mullane

DRUCKVORSTUFE / PRE-PRESS

Achim du Mesnil, Die Qualitaner
Düsseldorf / Germany


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