STILLS
Art Direction
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Und das muss ein Bild auch leisten, wenn es in einer Anzeige oder einem Social Media Post möglichst selbsterklärend auftreten soll. Die Geschichten, die sich hinter den Produkten oder Services verbergen, müssen visuell so erzählerisch dargestellt werden, dass es kaum noch einer Headline bedarf, um den Betrachter zu begeistern, zu informieren und letztendlich zu überzeugen.
In den hier gezeigten Beispielen ist die Erzählung ein “brennendes Verlangen” nach einer Armbanduhr und ein Stilleben zeigt in barocker Manier die Inhaltsstoffe eines Dufts. Während maritime Accessoires auf Taucheruhren schließen lassen, ist die “diebische Elster”, die sich auf die glitzernden Kosmetikprodukte stürzt etwas tiefsinniger.
A picture says more than 1000 words.
And that’s exactly what an image has to do in order to appear as self-explanatory as possible in an advertisement or social media post. The stories that are hidden behind the products or services must be told visually in such a great way that there is no need for a heading to inspire, inform and ultimately convince the viewer.
In the examples shown here, the narrative is a “burning desire” for a wristwatch and a still life show the ingredients of a fragrance in a baroque style. While maritime accessories only makes one think of diving watches, the “thieving magpie” that pounces on the glittering cosmetics is more poetic.